News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros.
Bradley Cooper in "American Sniper"
US-Kinocharts mit neuem Rekordhalter
Sensationeller Start für Clint Eastwoods "American Sniper"
Clint Eastwoods Drama "American Sniper" übertrifft alle Erwartungen und spielt am vergangenen Wochenende sensationelle 90, 2 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein. Für den heutigen Martin Luther King Day wird ein weiteres Einnahmeplus erwaretet. Experten gehen davon aus, dass der Film am langen Wochenende an die 105 Millionen US-Dollar einspielen wird.
19. Jan 2015: Das ist nicht nur der beste Start eines Films von Eastwood, der seine Regie-Karriere vor 45 Jahre begann. Es ist zudem der beste Januar- und Februar-Start aller Zeiten. "American Sniper" erzählt die wahre Geschichte Chris Kyles, des mit 160 Tötungen erfolgreichsten Scharfschützen der USA. Die Hauptrolle spielt Bradley Cooper, der vergangene Woche für seine Leistung mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert wurde.

Auf Platz zwei der US-Charts landet mit einem Wochenend-Einspiel von 21 Millionen US-Dollar und einem geschätzten Vier-Tages-Umsatz von 25 Millionen US-Dollar die Komödie "Die Trauzeugen AG" mit Kevin Hart. Rang drei belegt der Kinderfilm "Paddington", der in drei Tagen 19,3 Millionen US-Dollar einspielte. Heute könnten noch weitere sechs Millionen hinzukommen.

Platz vier geht an den Actionthriller "96 Hours - Taken 3", der auf einen Wochenend-Umsatz von 17,3 Millionen kommt und seinen Gesamtgewinn damit auf 66 Millionen US-Dollar hochschraubt. Das Schlusslicht der Top fünf bildet das Martin-Luther-King-Drama "Selma" mit einem Einspiel von 11,2 Millionen US-Dollar am zweiten Wochenende.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Hart Bradley Cooper Martin Luther King Clint Eastwood
2024