News: Starnachrichten
Walt Disney/Getty Images
Daisy Ridley in "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D"
Das neue "Star Wars"-Gesicht
Daisy Ridleys große Bürde
Im neuen "Star Wars"-Spektakel "Das Erwachen der Macht" gehört die auf Seiten der Rebellen kämpfende Rey zu den charismatischsten Figuren. Gespielt wird der Charakter von der britischen Nachwuchsdarstellerin Daisy Ridley, die damit eine Riesenbürde auf sich lädt. Denn Rey hat das Zeug für eine neue Symbolfigur in Gefolge von Prinzessin Leia. Im Interview mit Filmreporter.de hat die 23-Jährige verraten, wie sie mit diesem Druck umgeht.
16. Dez 2015: 'Prinzessin Leia und Carrie [Fisher; Red.] sind in den letzten 30 Jahren eine Inspirationsquelle für viele Frauen gewesen', so Ridley. 'Soweit ist es mit mir noch nicht, trotzdem hoffe ich, dass auch Rey zu einer solch kraftvollen Figur werden wird. Ich schätze, dass sie durchaus ihre Wirkung haben wird. Sie ist mutig und verletzlich und sehr nuanciert gezeichnet'.

Als Kämpferin für die Frauensache sieht sie den Charakter indes nicht, vielmehr sei Rey universell angelehnt. 'Sie ist für den Film nicht wichtig, weil sie eine Frau ist, sie ist einfach wichtig', so Ridley. 'Sie wird sowohl Männer als auch Frauen ansprechen.'

Das komplette Interview mit Ridley können sie hier lesen. Darin erfahren Sie, wie die Schauspielerin die Rolle bekommen hat, wie ihre Beziehung zu den früheren "Star Wars"-Filmen ist und was sie empfand, als sie zum ersten Mal am Set von "Das Erwachen der Macht" stand.
Weiterführende Infos
Stars
Daisy Ridley
Interview
Daisy Ridley: Stern im "Star Wars"-Universum
Viel ist über "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" nicht durchgesickert. Einzelheiten über den Inhalt des lang ersehnten Science-Fiction-Spektakels werden wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Eines ist aber schon jetzt klar: Die weibliche Figur Rey wird das neue... weiter
2024