News: Starnachrichten
StudioCanal
Jennier Lawrence auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes
Sie war zu jung für die Rolle der Daisy Domergue
Quentin Tartantino wollte Jennifer Lawrence in "The Hateful 8" besetzen
Jennifer Lawrence hätte beinahe die weibliche Hauptrolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful 8" bekommen. Das verriet der Filmemacher in einem Interview mit einem US-Magazin.
28. Dez 2015: 'Ich bin ein großer Fan von Jennifer Lawrence', sagte Tarantino in dem am 24. Dezember 2015 publizierten Gespräch mit Entertainment Weekly. 'Ich glaube ihre Partnerschaft mit David O. Russell ähnelt der von William Wyler und Bette Davis, was ein schmeichelhafter Vergleich ist', so der Regisseur. 'Ich finde, sie macht ihre Sache [mit Russell] sehr gut, also haben wir uns darüber und über vieles mehr unterhalten', so Tarantino.

Letztlich hat er Lawrence die Rolle doch nicht gegeben. Der Grund: Sie ist zu jung. 'Am Ende war ich froh, dass ich nicht jemand so Junges besetzt habe. In Bezug auf das Alter der Figur war das die richtige Entscheidung', so Tarantino.

Bekommen hat den Part der Daisy Domergue, einer Gefangenen, die während eines Schneesturmes mit einem halben Dutzend Männer in einem Haus Unterschlupf findet, Jennifer Jason Leigh. Diese sei eine Schauspielerin, die man nicht als Freundin besetze, erklärt der Filmemacher. Vielmehr sollte man ihr Rollen geben, um die sich der ganze Film drehe. 'Ich fand es sehr aufregend, einen Film zu sehen, der von der Darstellung Jennifer Jason Leighs getragen wird', so Tarantino.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Jason Leigh Bette Davis William Wyler David O. Russell Quentin Tarantino Jennifer Lawrence
2024