News: Kino-Nachrichten
Warner Bros. ENTERTAINMENT INC., RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC AND RATPAC ENTERTAINMENT, LLC
Batman v Superman: Dawn of Justice 3D
Premiere von "Batman v Superman" überschattet von Terroranschlag
Zack Snyder bittet um Schweigeminute
Überschattet von den Bombenanschlägen in Brüssel, fand am gestrigen Dienstag in London die Premiere von "Batman v Superman: Dawn of Justice" statt. Während der Veranstaltung im Kino Odeon Leicester Square bat Regisseur Zack Snyder die Anwesenden um eine Schweigeminute.
23. Mär 2016: 'Im Namen von Warner Bros. gehören unsere Herzen und Gedanken den Opfern und den Hinterbliebenen', wird Snyder gestern von der Entertainmentzeitung Hollywood Reporter zitiert. 'Es ist unmöglich unser Bedauern zum Ausdruck zum bringen', so der Regisseur.

Nach den Terroranschlägen in der belgischen Hauptstadt hatten die Verantwortlichen von Warner Bros. entschieden, die Premiere dennoch stattfinden zu lassen, sagten jedoch aus Sicherheitsgründen die Veranstaltungen rund um den roten Teppich ab. 'Unsere Herzen gehören den Opfern, den Familien und allen anderen Betroffenen des jüngsten Terroranschlags', teilte des Filmstudio in einem Statement mit. 'Anstatt sich dem Terror zu beugen, haben wir uns dazu entschieden, die Premiere von "Batman v Superman" heute Abend nicht abzusagen.'

Bei den Anschlägen auf den Flughafen und die U-Bahn in Brüssel wurden mindestens 34 Menschen getötet, mehr als 100 wurden verletzt. Zu der Tat bekannte sich die Terror-Organisation Islamischer Staat. Ermittler gehen davon aus, dass drei Männer die Anschläge ausführten. Zwei von ihnen kamen bei den Selbstmordattentaten ums Leben, der dritte, dessen Bombe nicht explodiert sein soll, befindet sich auf der Flucht.
Weiterführende Infos
Stars
Zack Snyder
2024