FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Emily Blunt in

© StudioCanal Germany

Filmemacher wollen Kate Macer zurück haben

Kehrt Emily Blunt in die "Sicario"-Welt zurück?

In "Sicario 2" hat Autor Taylor Sheridan den Charakter von Emily Blunt aus dem Drehbuch geworfen. In der nächsten Fortsetzung könnte die FBI-Agentin wieder mit von der Partie sein, wie US-Medien unter Berufung auf die Produzenten des Films berichten.
19. Jun 2018: Emily Blunt spielte im Gangster-Thriller "Sicario" die ambitionierte FBI-Agentin Kate Macer, die als Mitglied einer US-Einsatztruppe einen Feldzug gegen ein Drogenkartell an der Grenze zwischen den USA und Mexiko führt. Strippenzieher des Einsatzes sind der Leiter einer CIA-Spezialeinheit (Josh Brolin) und der schweigsame Profikiller Alejandro (Benicio Del Toro).

Für "Sicario 2" hat Drehbuchautor Taylor Sheridan Blunts charismatische Figur gestrichen. Als Grund nannte er die Tatsache, dass der Charakter mit "Sicario" auserzählt war. Auch aus Respekt gegenüber ihrer Darstellerin wollte er nicht etwas schaffen, was kein Ganzes ergeben hätte. In der Fortsetzung rückte er stattdessen den von Del Toro gespielten Auftragskiller stärker in den Vordergrund, der schon im ersten Teil eine große Anziehungskraft ausübte.

Nun haben die Macher offenbar doch eine Facette in Kate Macers Charakter entdeckt, den es auszuloten lohnt. Denn wie der Produzent der Reihe, Trent Luckinbill, in einem Interview mit dem Kinomagazin CinemaBlend erklärt, gebe es Überlegungen, wie man den Charakter in einem potenziellen dritten Teil wiedereinführen könnte. 'Ich glaube, Taylor [Sheridan] hat sicher schon die eine oder andere Idee, wir sind jedenfalls offen für diese Welt und würden es sehr begrüßen, Emily zurückzubringen', so Luckinbill. Es würde zwar noch kein Drehbuch vorliegen, doch die Wiedereinführung von Kate Macer würde Sinn machen.

Noch hat das Filmstudio Lionsgate kein grünes Licht für eine zweite Fortsetzung von "Sicario" gegeben. Der Kinostart des zweiten Teils steht unmittelbar bevor. In den USA wird der Action-Thriller ab dem 29. Juni zu sehen sein. In den deutschsprachigen Kinos läuft er ab dem 19. Juli.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Sicario - Krimi USA, 2015  mehr
Sicario 2 - Action USA, 2018  mehr
Stars
Trent Luckinbill
Benicio Del Toro
Josh Brolin
Emily Blunt
Taylor Sheridan