Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Felicity Huffman

© ABC

"Desperate Housewife"-Darstellerin in Korruptionsskandal verwickelt

Felicity Huffman muss sich vor Gericht verantworten

Felicity Huffman war gestern verhaftet worden, befindet sich nach Zahlung einer Kaution aber wieder auf freiem Fuß. Die Schauspielerin und ihr Ehemann William H. Macy stehen im Verdacht, Bestechungsgelder gezahlt zu haben, um ihrer Tochter ein Studium an einer Elite-Universität zu ermöglichen.
13. Mär 2019: Felicity Huffman wird laut Anklageschrift am Bezirksgericht Boston im US-Bundesstaat Massachusetts vorgeworfen, 15.000 US-Dollar Schmiergeld gezahlt zu haben, damit die Antworten ihrer ältesten, 18 Jahre alten Tochter beim Einstufungstest SAT nachträglich korrigiert werden und sie die geforderte Mindestpunktzahl erreicht.

Die "Desperate Housewife"-Darstellerin war gestern festgenommen worden und musste vor Gericht erschienen. US-Medienberichte zufolge kam sie nach Hinterlegung einer Kaution wieder auf freien Fuß. Ausgestanden ist die Sache für sie noch nicht. Ende dieses Monats muss sie sich in Boston vor Gericht verantworten.

Huffman und Ehemann sollen kein Einzelfall sein. Laut dem zuständigen Richter wurden landesweit gegen 33 Eltern Anklage erhoben. Diese seien alle wohlhabend und privilegiert. Es befänden sich darunter Unternehmenschefs, Immobilieninvestoren, ein Modedesigner und zwei bekannte Schauspielerin. Sie hätten durch 'Bestechung und andere Formen des Betrugs' versucht, die Aufnahme ihrer Kinder an den Universitäten zu erwirken, heißt es weiter.

Bei der zweiten Schauspielerin handelt es sich Medienberichten zufolge um Lori Loughlin. Sie und ihr Ehemann Mossimo Giannulli sollen rund 500.000 Dollar gezahlt haben, damit ihre beiden Töchter Sportstipendien an der University of Southern California in Los Angeles erhalten. Die "Full House"-Darstellerin muss bereits am heutigen Mittwoch vor Gericht erscheinen.

Zu den Elite-Universitäten, die von dem Korruptionsskandal betroffen sind, gehören ferner die Yale University in Connecticut, die Georgetown in Washington, die University of Texas, die Stanford University und die UCLA in Kalifornien.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Stars
Lori Loughlin
William H. Macy
Felicity Huffman

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de