News: In Produktion
Wild Bunch
Mads Mikkelsen in "Die Jagd"
Nach der "Jagd" wird gesoffen
"Druk": Mads Mikkelsen dreht wieder mit Thomas Vinterberg
Mit "Die Jagd" hatten die beiden vor wenigen Jahren ein packendes Lynch-Drama um einen zu Unrecht wegen sexuellen Missbrauchs verdächtigten Erzieher gedreht. Nun arbeiten Regisseur Thomas Vinterberg und Mads Mikkelsen bei einem weiteren Projekt zusammen. Es hat den Titel "Druk" und handelt von betrunkenen Lehrern.
14. Jun 2019: Für die dänische Produktion hat Vinterberg neben Mikkelsen weitere Mitarbeiter an Bord geholt, mit denen er wiederholt zusammengearbeitet hat. In weiteren tragenden Rollen werden Thomas Bo Larsen ("Das Fest", "Die Jagd"), Lars Ranthe ("Die Kommune", "Die Jagd"), Susse Wold ("Die Jagd") und Magnus Millang ("Kursk") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Tobias Lindholm, der bereits die Vorlagen zu Vinterbergs "Submarino", "Die Jagd" und "Die Kommune" schrieb.

Gedreht in Dänisch, kreist "Druk" um eine Gruppe von Lehrern, die die Theorie vertreten, dass regelmäßiger und mäßiger Alkoholkonsum den Geist des Menschen für die ihn umgebende Wirklichkeit öffnet. Einigen der Freunde schadet die Idee nicht, andere geraten aus dem Gleis.

Vinterberg hat schon lange vor, den Film zu drehen. Zum ersten Mal erwähnt hat er das Projekt im Jahr 2013. Nun haben die Dreharbeiten endlich begonnen, laut dem Filmmagazin Screen Daily finden sie bereits seit dem 1. Mai statt. Drehorte sind unter anderem Kopenhagen und die schwedische Insel Gotland.

Mads Mikkelsen ist aktuell mit "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" in den Kinos zu sehen. In den Blockbustern "Doctor Strange" und "Star Wars: Rogue One" wirkt der dänische Schauspieler jeweils in einer Nebenrolle mit. Zu seinen bevorstehenden Projekten gehört das Sci-Fi-Abenteuer "Chaos Walking" von Doug Liman. Thomas Vinterbergs neue Regiearbeit "Kursk" ist in den deutschsprachigen Kinos ab dem 11. Juli zu sehen.
Weiterführende Infos
Filme
Submarino (DramaDrama Dänemark, 2010)
Kursk (DramaDrama Frankreich, Belgien, Luxemburg, 2019)
Die Kommune (DramaDrama Dänemark, 2015)
Das Fest (DramaDrama Dänemark, 1998)
Der Rausch (DramaDrama Dänemark, 2020)
Die Jagd (DramaDrama Dänemark, 2012)
Stars
Tobias Lindholm Magnus Millang Susse Wold Lars Ranthe Thomas Bo Larsen Mads Mikkelsen Thomas Vinterberg
2021