News: Starnachrichten
United International Pictures (UIP)
Matt Damon in Berlin
Matt Damon und sein Alter Ego
Langweiliger Mr. Smiley
Matt Damon schlüpft während Interviews in die Rolle von "Mr. Smiley". Mit Hilfe seines anderen Ichs will er so wenige Informationen wie möglich über sein Privatleben ausplaudern. Seine Ex-Freundin und "Good Will Hunting"-Kollegin Minnie Driver gab ihm den Tipp, damit er besser mit dem Leben im Scheinwerferlicht umgehen kann.
02. Feb 2007: Das Onlineportal Contactmusic zitiert am 2. Februar 2007 Damon mit den Worten: "Zu Beginn meiner Karriere sagte mir Minnie, dass ich eine Figur entwickeln sollte. Sie sagte, wann immer ich ein Interview gebe, sollte ich dieser andere Typ, Mr. Smiley, sein. Dies nutze ich jetzt schon seit über zehn Jahren. Dieser langweilige, lächelnde Kerl macht alle Interviews für mich. Dadurch komme ich mit meinem eigenen Leben besser zurecht." Drivers Taktik scheint dem "Departed ‑ Unter Feinden"-Star geholfen zu haben. Privat ist der 36-jährige glücklich mit Luciana Barroso verheiratet. Das Paar hat ein gemeinsames Kind.
Weiterführende Infos
Stars
Minnie Driver Matt Damon
2022