News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Kevin Costner findet mit einem Western zu alter Stärke
Elefanten statt Pferde
Kevin Costner sattelt um
Kevin Costner plant eine Verfilmung des Romans "Modoc: The True Story of the Greatest Elephant That Ever Lived". Nach seinem allgemein freundlich aufgenommenen Western "Open Range" möchte Costner erneut selbst Regie führen und womöglich auch die Hauptrolle übernehmen. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht noch nicht fest.
05. Mär 2004: Das positive Echo auf seine jüngste Regiearbeit scheint Kevin Costner genützt zu haben. Jahrelang als Flop-Fabrikant ("Waterworld", "Postman") verschrien, stehen die Produzenten jetzt plötzlich wieder Schlange. Nach Gesprächen über die Projekte "Horizon" und "Taming Ben Taylor" hat sich der 39-jährige jetzt für die Romanadaption "Modoc" entschieden. Nach Angaben des US-Branchenblattes Variety verhandelt Costner derzeit mit Stone Village Pictures über die genauen Konditionen der Produktion. Zugleich hat die Suche nach einem Drehbuchautor begonnen, der Ralph Helfers Roman für die Leinwand adaptieren soll. Das Buch erzählt die Geschichte von Bram und seinem Elefanten Modoc, die am selben Tag im Jahr 1896 in einem deutschen Zirkus geboren werden. Die beiden wachsen miteinander auf, bis der Zirkus nach Amerika verkauft wird. Der Produktionsstart zu "Modoc: The True Story of the Greatest Elephant That Ever Lived" wird erst für 2005 erwartet. Gedreht werden soll in Europa, Indien, den USA und Afrika. Kevin Costner wird zuvor aber noch in "The Upside of Anger" zu sehen sein, für den er derzeit mit Joan Allen vor der Kamera steht.
Weiterführende Infos
Stars
Joan Allen Kevin Costner
2024