News: In Produktion
Constantin Film
Gus van Sant
Gus van Sant verfilmt Kult-Roman
LSD-Trip durch USA
Ein außergewöhnliches Road-Movie soll in die Kinos kommen. Gus van Sant ("Last Days") plant eine Verfilmung des Kultromans "Unter Strom. The Electric Kool-Aid Acid Test" von Tom Wolfe. Das Buch porträtiert den Schriftsteller Ken Kesey, der mit seinem Werk "Einer flog über das Kuckucksnest" einen gefeierten Bestseller schuf.
11. Jun 2007: Kesey schreibt viele der Einfälle in seinem Buch dem Gebrauch der Bewusstseinserweiternden Droge LSD zu. 1964 war das Rauschmittel in den USA noch nicht verboten. Die US-Armee unternahm sogar geheime Versuche an ihren Soldaten. Unter dem Einfluss der Droge machte sich Kesey zusammen mit den Musikern der Gruppe "Merry Pranksters" auf eine Tour durch die USA. Tom Wolfes Roman beschreibt eben diesen Trip und hält damit die Anfänge der Hippie-Ära in den USA fest. Lance Black bearbeitet den Roman für die Leinwand.
Weiterführende Infos
Stars
Ken Kesey Tom Wolfe Gus van Sant
2024