News: Starnachrichten
20th Century Fox
James Bond, 007
Zu Ehren Sir Ian Flemings
Neuer James-Bond-Roman 2008
Der britische Bestseller-Autor Sebastian Faulks wurde offiziell verpflichtet, einen neuen "James Bond"-Roman zu schreiben. Angeblich erfolgte die Ernennung von der Ian Fleming Publications bereits im Jahr 2006, wurde jedoch bis heute geheim gehalten.
11. Jul 2007: Der Roman trägt den Titel "Devil May Care" und spielt James-Bond-getreu in vielen Städten der Welt während des Kalten Krieges. Wie die BBC in ihrer Onlineausgabe am 11. Juli 2007 berichtet, wird der Roman am 28. Mai 2008 veröffentlicht. Damit markiert er den 100. Geburtstag von Sir Ian Fleming. "Mein Roman ist zu 80 Prozent Fleming", so Faulks im Interview. Bekannt wurde der Schriftsteller durch seine Romane wie "Birdsong", "Die Traumtänzer" und "Die Liebe der Charlotte Gray". Letzterer wurde von Gillian Armstrong im Jahr 2001 verfilmt.
Weiterführende Infos
Stars
Sebastian Faulks Gillian Armstrong Ian Fleming
2024