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United International Pictures (UIP)
Matt Damon in Berlin
In den Fußstapfen von James Bond
Jason Bourne, das Werbegenie
Tritt Agent Jason Bourne in die Fußstapfen des legendären James Bond? In Sachen Werbepartner kann Bourne durchaus mithalten. "Das Bourne Ultimatum" genießt großzügige Unterstützung von Volkswagen, Mastercard und Symantec. 40 Millionen Dollar fließen somit in die Werbekasse.
13. Jul 2007: Die ersten zwei Bourne-Agententhriller kamen gänzlich ohne Werbepartner aus. Nun will Volkswagen die Popularität des Films nutzen, um die eigene Automarke besser in Szene zu setzen. Auch Mastercard hofft, Millionen von Kunden durch die Werbecampagne zu erreichen. Symantec, der Hersteller der "Norton"-Identitätschutzprogramme wirbt hingegen mit dem Slogan "Protect Your Identity With Norton". Die "Bourne"-Produktionsfirma betont jedoch, dass der Film durch die viele Werbung keinen Schaden nehme. "Wir wollen die Werbung nicht so offensichtlich machen, wie es in "James Bond 007: Casino Royale" der Fall war. Das ist nicht Bourne", wird Sprecherin Stephanie Sperber vom Fachblatt "Variety" am 13. Juli 2007 zitiert. Wollen wir es hoffen...
2024