News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Roland Emmerich
Phantastische Sci-Fi-Reise
Emmerich plant Remake
Roland Emmerich führt Regie bei dem Remake von "Die phantastische Reise" aus dem Jahr 1966. Schon vor einer Dekade wollte der Regisseur den Sci-Fi Klassikers inszenieren, berichtet das Fachblatt Variety am 15. August 2007. Jetzt soll das Vorhaben endlich umgesetzt werden.
16. Aug 2007: Die Drehbuchfassung von Marianne und Cormac Wibberley belebte Emmerichs Interesse für den Stoff jetzt anscheinend wieder. Im Zentrum der Geschichte steht ein Wissenschaftler, der an einer tödlichen Blutkrankheit leidet. Ein gewagtes Experiment soll die Rettung bringen. Fünf seiner Kollegen werden verkleinert und in sein Blutsystem injiziert, wo sie die Krankheit bekämpfen sollen. Richard Fleischer führte 1966 Regie. Das Sci-Fi-Abenteuer wurde 1967 mit Oscars für die besten Spezialeffekte und das beste Szenenbild ausgezeichnet. Donald Pleasence und Sexsymbol Raquel Welch waren in den Hauptrollen zu sehen. Noch ist nicht bekannt, wer ihre Rollen übernehmen wird.
Weiterführende Infos
Stars
Roland Emmerich Raquel Welch Donald Pleasence Richard Fleischer Cormac Wibberley Marianne Wibberley
2024