News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Javier Bardem
Im Sinne der Internationalität
Javier Bardem bester Nebendarsteller
"Dreamgirl" Jennifer Hudson hatte einen Traumjob. Die Oscarpreisträgerin präsentierte die Nominierungen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". Javier Bardem gewann die begehrte Statuette für seine Rolle als psychopatischer Serienkiller in "No Country for Old Men". Glücklicherweise hatte er die Filmfrisur abgelegt und zeigte sich gewohnt charmant auf der Gala. Sein Dank galt den Coen-Brüdern und vor allem seiner Mutter, die ebenfalls im Publikum saß.
25. Feb 2008: Das ist die erste Auszeichung für den achtfach nominierte Thriller "No Country for Old Men" der Coen-Brüder. Nach diesem Erfolgsmoment für den Spanier anmoderierte Keri Russell die zweite Nominierung in der Kategorie "Bester Song". Jamal Joseph wurde für seinen Beitrag zu "Raise it Up" aus dem Drama "Der Klang des Herzens" nominiert. Den Preis für "Bester Kurzfilm" nahm der Franzose Philippe Pollet-Villard für "Le Mozart des pickpockets".
Weiterführende Infos
Stars
Javier Bardem Jennifer Hudson Philippe Pollet-Villard Jamal Joseph Keri Russell
2024