News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Starker Start von "Narnia"
Fantasy ganz vorn
"Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" führt die US-Kinocharts an. Mit Einnahmen von 56 Millionen US-Dollar war der Start zwar stark, aber nicht spektakulär, so das US-Branchenblatt Variety am 18. Mai 2008.
19. Mai 2008: Ende 2005 hatte der erste Teil "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" am Startwochenende bereits über 65 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült. Nun hoffen die Walt Disney Studios, dass es beim Fantasy-Streifen ähnlich sein wird wie bei familienorientierten Filmen: Sie starten nicht überwältigend gut, erzielen aber über einen langen Zeitraum betrachtet trotzdem gute Ergebnisse. In den deutschsprachigen Kinos kann man ab Ende Juli 2008 in die Fantasiewelt eintauchen.
2024