News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Brian De Palma in Venedig 2006
Brain de Palma dreht "Boston Stranglers"
Frauenmörder erneut auf Leinwand
Brian De Palma übernimmt bei "The Boston Stranglers" die Regie. Das gleichnamige Buch von Susan Kelly über den amerikanischen Serienmörder Albert Henry DeSalvo wird von Drehbuchautor Alan Rosen adaptiert.
04. Jun 2008: Die Morde von Albert DeSalvo sind bis heute nicht endgültig aufgeklärt. In den 1960er Jahren begann er in Massachusetts mehr als 10 Frauenmorde. Bereits 1968 gab es eine Verfilmung der Mordfälle des sogenannten Boston Strangler. Tony Curtis verkörperte damals in "Der Frauenmörder von Boston" die Hauptfigur und wurde für seine schauspielerische Leistung mit einem Golden Globe nominiert. Wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 4. Juni 2008 berichtet, ist noch unklar, wann die Dreharbeiten beginnen.
Weiterführende Infos
Stars
Brian de Palma Tony Curtis
2024