News: In Produktion
Berlinale
Ryan Gosling
Ryan Gosling in "The Dallas Buyers Club"
Biographie über Aids-Kranken
Laut einem Bericht des US-Branchenblatts Variety vom 4. Juni 2008 werden Schauspieler Ryan Gosling und Regisseur Craig Gillespie voraussichtlich für das Drama "The Dallas Buyers Club" zusammen arbeiten. Gillespie hat sich bereits dafür verpflichtet, Gosling steckt noch in den Verhandlungen.
05. Jun 2008: Die Handlung beruht auf der wahren Geschichte des Texaners Ron Woodroof. Er wurde 1986 HIV-positiv getestet, die Ärzte gaben ihm noch sechs Monate zu leben. Damals gab es keine Medikamente gegen die Immunschwächekrankheit, aber kampflos wollte sich Woodroof nicht seinem Schicksal übergeben. Der Elektriker fand Linderung in alternativen Drogen und machte diese auch anderen Aids-Patienten zugänglich. Er starb 1992. Gosling und Gillespie arbeiteten zuletzt für die Komödie "Lars und die Frauen" zusammen.
Weiterführende Infos
Stars
Craig Gillespie Ryan Gosling
2024