News: Festivalticker
X-Verleih
Max Minsky und ich
Weißer Elefant für "Max Minsky"
Kinderfilme im Focus
Das Filmfest München stand am gestrigen Sonntag, dem 22. Juni 2008 im Zeichen der Kinder. Der Hauptpreis, "Der weiße Elefant", ging an den Kinderfilm "Max Minsky und ich" mit Hauptdarstellerin Zoe Moore.
23. Jun 2008: Uwe Ochsenknecht fungierte bei der feierlichen Veranstaltung als Laudator. Er selbst ist Vater dreier Kinder. Einen Sonderpreis für besondere Leistungen erhielt die Kinderserie "Pep und Pebber - Helden privat" von Martin Reinl, der mit der grünen Handpuppe die jungen Fans auf der Bühne begeistert. Die 26-teilige Animationsserie "Der Mondbär" von Produzentin Gabriele Walther war ebenfalls unter den Geehrten. Der 11-jährige Lukas Schust bekam für "Das Wunder von Lochness" ebenfalls einen "Weißen Elefanten" überreicht. Unter den Anwesenden befanden sich auch Sparkassen-Chef Rudolf Faltermeier und Klaus Schaefer, der Geschäftsführer des Film und Fernsehfonds Bayern, welcher der elfköpfigen Jury vorsaß. Auch die stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin Christa Stewens hielt eine kurze Rede. Das anschließende Kinderfest mit Hüpfburg, Glücksrad und Clowns begeisterte Jung und Alt an diesem schönen Sonntag.
Weiterführende Infos
Stars
Zoe Moore Uwe Ochsenknecht
2024