News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Spike Lee vergißt auch bei dem Thriller "Inside man" nicht seine politischen Überzeugungen
Spike Lee steigt ins Rock-Business ein
"Passing Strange" wird verfilmt
Spike Lee verfilmt im Juli 2008 das Rockmusical "Passing Strange". Er will drei Teile drehen, zwei mit Musik und eines ohne. Das mit dem Tony-Award ausgenzeichnete Broadway-Stück ist eine semi-biografische Geschichte des Rockmusikers Stew.
07. Jul 2008: Im Zentrum der Handlung steht der schwarze Künstler Stew aus Los Angeles, der seiner mittelständischen Kindheit den Rücken kehrt. Er reist nach Amsterdam und nach Berlin, um sich selbst zu finden, berichtet das Branchenmagazin Variety am Samstag, dem 5. Juli 2008. Stew selbst ist in der Hauptrolle zu sehen. Weiters spielen de'Adre Aziza, Daniel Breaker, Eisa Davis, Colman Domingo, Chad Goodridge und Rebecca Naomi Jones. Sieben Tony-Nominierungen verbuchte das Stück, einen Award für das beste Drehbuch konnte das Musical mit nach Hause nehmen. Stew selbst schrieb die Vorlage dazu. Gemeinsam mit Heidi Rodewald komponierte er auch die Musik.
Weiterführende Infos
Stars
Colman Domingo
2024