News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jack Black
Quer durch Musik-Garten
Jack Black rockt wieder
Die Komödie "School of Rock" wird fortgesetzt. Wie schon im ersten Teil wird Sänger und Schauspieler Jack Black die Rolle des Aushilfslehrers Dewey Finn übernehmen.
14. Jul 2008: Der ehemalige, erfolglose Rockmusiker Finn (Jack Black) gründet mit seinen Schülern eine Rockband. Er bringt den Fünftklässlern das Spielen von Instrumenten und das Singen bei und nimmt mit ihnen bei einem Bandwettbewerb teil. Richard Linklater übernimmt die Regie und Scott Rudin fungiert als Produzent. Mike White schreibt ebenfalls wie beim ersten Teil das Drehbuch. "School of Rock" war 2003 ein Kassenschlager. Die Komödie nahm rund 131 Millionen Dollar weltweit ein, mehr als das Vierfache der Produktionskosten von 30 Millionen Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Jack Black Mike White Scott Rudin Richard Linklater
2024