News: Starnachrichten
Ricore
Tod mit 37
Guillaume Depardieu gestorben
Guillaume Depardieu ist tot. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 13. Oktober 2008 berichtet, starb der Schauspieler 37-jährig an den Folgen einer Lungenentzündung.
14. Okt 2008: Guillaume hatte sein Leben lang gegen den übermächtigen Vater Gérard rebelliert. Mit 17 Jahren saß er eine erste Gefängnisstrafe ab, wurde mit 22 wegen Kokainhandels verurteilt. Er behauptete später, er habe sich aus Protest gegen seinen Vater prostituiert und nannte diesen einen lügenden, geldgierigen Trinker. Wie sein Vater wurde auch Guillaume mehrfach für sein schauspielerisches Können ausgezeichnet. 1996 erhielt er einen César als bester Nachwuchsdarsteller in der schwarzen Komödie "Les Apprentis", 1999 folgte ein weiterer für den besten Hauptdarsteller in "Pola X". Seit einem Motorradunfall im Jahr 1995 litt der junge Depardieu unter starken Schmerzen. Er wurde unzählige Male am Bein operiert, das 2003 amputiert werden musste. Nun ist er in Paris einer Lungenentzündung erlegen.
Weiterführende Infos
Stars
Guillaume Depardieu Gérard Depardieu
2024