News: Starnachrichten
Universal-Pictures Germany
Das Fenster zum Hof
Hitchcock-Autor 89-jährig verstorben
John Michael Hayes ist tot
Der oscarnominierte Drehbuchautor John Michael Hayes verstarb bereits am letzten Mittwoch, dem 19. November 2008, in seinem Haus im amerikanischen Hanover. Er wurde 89 Jahre alt.
25. Nov 2008: Häufig arbeitete Hayes mit Alfred Hitchcock zusammen. Für ihn schrieb er unter anderem die Drehbücher zu "Das Fenster zum Hof" und "Glut unter der Asche", für beide wurde er für einen Oscar nominiert. Private Differenzen über den Schreibverdienst zu "Der Mann, der zuviel wußte" im Jahr 1956 beendete ihre bis dahin erfolgreiche Zusammenarbeit. In den 1960er und 1970er Jahren arbeitete der Autor vermehrt für das Fernsehen. John Michael Hayes' letzter großer Erfolg war das Drehbuch zu "Iron Will - Der Wille zum Sieg" 1994 mit Kevin Spacey in der Hauptrolle.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Spacey John Michael Hayes Alfred Hitchcock
2024