News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen
Woody Allen dreht in Frankreich
New Yorker Neurotiker in Paris
Das Kulturministerium in Paris gab bekannt, dass der New Yorker Regisseur Woody Allen sein nächstes Projekt wahrscheinlich in Frankreich drehen wird. Frankreichs Regierung hat jüngst Steueranreize für Filmproduktionen beschlossen. Jetzt kann Allen im Herbst 2010 an der Seine drehen, nachdem er vor ein paar Jahren ein Projekt in Frankreich aus finanziellen Gründen abblasen musste.
05. Feb 2009: Laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA hat Allen Ministerin Christine Albanel mitgeteilt, er würde gerne nach Paris kommen und habe bereits ein fertiges Drehbuch. Seine letzten Projekte hat Allen fast durchgängig in Europa gedreht. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung gab Allen an, seine Frau reise einfach gerne in europäische Städte. "Vicky Cristina Barcelona" etwa hat Allen im spanischen Barcelona gedreht. Für sein neues Werk "Whatever Works", das noch 2009 in die Kinos kommen wird, kehrte er wieder in seine New Yorker Heimatstadt zurück.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Allen
2024