News: In Produktion
Herr Buchta
Bushido
Bernd Eichinger verfilmt Bushidos Leben
Authentisch, provokant, radikal
Bernd Eichinger und Uli Edel verfilmen noch im Sommer 2009 die Biografie von Bushido, Deutschlands derzeit erfolgreichstem Rapper. Das von Eichinger verfasste Drehbuch basiert auf Bushidos erfolgreicher Autobiographie "Bushido".
14. Apr 2009: In einer Pressemitteilung freut sich der Rapper über seine Produzenten: "Ich kann mir kaum etwas Besseres vorstellen, als mit Bernd und Uli zusammen den Film zu realisieren. Als mir das vorgeschlagen wurde, war das in etwa so, als würde Eminem anrufen und nach 'nem Feature fragen." Laut Eichinger soll der Film authentisch, provokant und radikal werden, eben so wie Bushido selbst. Damit ist es bereits das vierte Mal, dass der deutsche Erfolgsproduzent und Uli Edel zusammenarbeiten. Ihr letztes gemeinsames Werk war der im Jahr 2009 oscarnominierte Film "Der Baader Meinhof Komplex". Wie das Branchenblatt Blickpunkt:Film am Montag, dem 13. April 2009 berichtet, wird zugunsten von Bushidos Film die im Oktober geplante Verfilmung von Siegfried Lenz' Novelle "Schweigeminute" erst einmal verschoben. Schließlich müssen auch Produzenten Prioritäten setzen.
Weiterführende Infos
Stars
Siegfried Lenz Eminem Bushido Uli Edel Bernd Eichinger
2024