News: Festivalticker
Fantasy Filmfest München 2009
Das Plakat zum Fantasy Filmfest München 2009
Vampire, Zombies und Serienkiller
Horror nimmt kein Ende
Das Fantasy Filmfest in München 2009 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ob Vampire in "Lesbian Vampire Killers", Serienkiller in "In the Electric Mist" des französischen Regisseurs Bertrand Tavernier oder Zombies in "Pontypool", für jeden Horrorfan ist etwas dabei.
17. Jun 2009: Von den rund 75 Werken stehen bereits zehn Titel fest. Das endgültige Programm wird am 20. Juli veröffentlicht. 2009 wird bereits zum vierten Mal der "Fresh Blood Award" verliehen. Dies ist ein Publikumspreis, der an Regie-Newcomer ausgehändigt wird. In den vergangenen Jahren ging dieser an Rian Johnson ("Brick"), Koen Mortier ("Ex Drummer") und Mabrouk El Mechri ("JCVD"). In München findet das Fantasy Film Fest vom 2. bis zum 9. September 2009 statt. Aber auch in sechs weiteren deutschen Städten dürfen sich Horrorfans auf Gänsehaut-Filme freuen.
Weiterführende Infos
Stars
Mabrouk El Mechri Koen Mortier Rian Johnson Bertrand Tavernier
2024