News: In Produktion
Amazonas Filmverleih
Die Beatles - Hi-Hi-Hilfe!
Brian Epstein ist Filmreif
David Permut mag die Beatles
David Permut verfilmt in "A Life in the Day" das Leben von Beatles-Manager Brian Epstein. Wie das Branchenmagazin Variety am 25. August 2009 berichtet, behandelt das Biopic die frühen Jahre der Beatles. Epstein war maßgeblich am Erfolg der Fab Four aus Liverpool beteiligt.
26. Aug 2009: 1961 hört Epstein die noch unbekannte Band im Liverpooler Cavern Club und ist begeistert. Er erkennt sofort ihr Potential und betreut sie fortan als Manager. Nach einigen Rückschlägen bekommt er schließlich ein Plattenvertrag bei EMI. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs verstirbt er gerade 32-jährig an einer Überdosis Drogen. Permut hat die Rechte an dem Buch bereits gesichert, jetzt verhandelt er über die Rechte an einigen Beatles-Songs. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Tony Gittelson. Wer Regie führt, steht jedoch noch nicht fest. Die Fab Four scheinen wieder in Mode zu kommen, zumindest in der Filmindustrie. Disney und Robert Zemeckis sind in der Vorbereitung für ein 3D-Remake von "Yellow Submarine".
Weiterführende Infos
Stars
Robert Zemeckis Brian Epstein The Beatles David Permut
2024