News: Starnachrichten
TOBIS Film
Roman Polanski
Freiwillige Rückkehr in die USA?
Polanskis Anwalt ohne Befugnis
Roman Polanskis französischer Anwalt Herve Temime hat Aussagen getätigt, die vom Regisseur nicht autorisiert waren. Das erklärten am vergangenen Freitag, den 20. November 2009, die amerikanischen Anwälte Polanskis. Temime hatte der französischen Zeitung Le Figaro gesagt, der Filmemacher würde nicht freiwillig in die USA zurückkehren.
23. Nov 2009: Polanski soll wegen eines über 30 Jahre zurückliegenden Sexualvergehens an einem damals 13-jährigen Mädchen in die USA ausgewiesen werden. Temime zufolge sei der "Chinatown"-Regisseur bereits durch psychiatrische Tests während einer 42-tägigen Haft im Jahre 1978 bestraft worden, wie der Nachrichtendienst Reuters am 20. November 2009 schreibt. Seine drei Anwälte aus Los Angeles betonen derweil, dass außer ihnen nur Dr. Lorenz Erni in der Schweiz sowie Polanski selbst die Befugnis hätten, in dessen Namen zu sprechen.
Weiterführende Infos
Stars
Roman Polanski
2024