News: In Produktion
Paramount Pictures
Peter Jackson
Peter Jackson arbeitet am "Hobbit"
"Herr der Ringe"-Vorgeschichte verzögert sich
Laut Peter Jackson wird sich der Produktionsbeginn des Zweiteilers "The Hobbit" um einige Monate verzögern. Der Start ist nun für den Sommer 2010 geplant. Während das Drehbuch zum ersten Teil bereits fertig ist, hofft der Filmemacher, das Skript zum zweiten Teil bis Anfang 2010 fertigstellen zu können.
01. Dez 2009: Jackson arbeitet derzeit mit Frances Walsh, Phillipa Boyens und Guillermo del Toro an den Feinheiten des Drehbuchs. Ob die Filme wie geplant im Dezember 2011 und Dezember 2012 starten, stehe noch nicht fest, berichtet die Entertainmentpostille Variety am 30. November 2009. "Der kleine Hobbit"-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie. Jackson und Walsh werden bei den Prequels als ausführende Produzenten beteiligt sein. "Hellboy"-Regisseur del Toro führt Regie. Darsteller wurden bislang keine verpflichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Guillermo del Toro Frances Walsh Peter Jackson
2024