News: DVD-Info
20th Century Fox
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Kampf um "Avatar"-Blu-ray
James Cameron heizt ein
Im Kampf um die Blu-ray-Vermarktungsrechte von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" scheint sich ein Zweikampf zwischen Samsung und Panasonic anzubahnen. Bislang zählte Samsung auf die Unterstützung von Dreamworks und Panasonic vertraute auf 20th Century Fox.
12. Mär 2010: Diese klare Struktur scheint sich nun zu lockern, denn am Abend des 10. März 2010 tauchte James Cameron auf einem Samsung-Event in New York auf und filmte den Auftritt der Black Eyed Peas mit jener 3D-Kamera, die auch bei "Avatar" zum Einsatz kam. Das mitgeschnittene Material soll exklusiv Samsung-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Panasonic hingegen ist einer der großen Sponsoren von "Avatar" und durfte daher die ersten 3D-Trailer des Actionspektakels im vergangenen Jahr zeigen. Wie Fox klarstellte, habe das Unternehmen noch keinen Vertrag abgeschlossen. Demnach sei auch ungewiss, wann die "Avatar"-Blu-ray auf den Markt komme. Wie das DVD-Magazin Area DVD am 12. März 2010 berichtet, sei Samsung bereit, ernsthafte Summen für ein "Avatar"-Bundle zu investieren. Ob es dabei um die 2D oder 3D-Version geht, ist nach wie vor unklar. Es bleibt also spannend!
Weiterführende Infos
Stars
James Cameron
2024