News: In Produktion
MFA+
Gaël García Bernal in "Mammut"
Mit Al Pacino in der Ringecke?
Gaël García Bernal wird Boxer
Gaël García Bernal ("Babel") übernimmt Hauptrolle im Biopic "Hands of Stone". Der mexikanische Darsteller spielt den panamaischen Boxer Roberto Durán. Al Pacino ("Der Duft der Frauen") ist im Gespräch für die Rolle von dessen Trainer Ray Arcel. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 beginnen.
23. Nov 2010: Der Titel bedeutet 'Hände aus Stein' und bezeichnet den Spitznamen Duráns. Diesen bekam er, weil er im Alter von 14 Jahren angeblich ein Pferd bewusstlos geschlagen haben soll. Der Boxer kämpfte von 1968 bis 2002 und wurde Weltmeister in vier Gewichtsklassen. Sein bekanntester Kampf gegen Sugar Ray Leonard fand im November 1980 statt, als Durán in der achten Runde aufgab. Wie die Entertainmentzeitung Variety am 22. November 2010 berichtet, fungiert Jonathan Jakubowicz als Drehbuchautor und Regisseur. Das Projekt soll in englischer Sprache in Panama und New York gedreht werden.
Weiterführende Infos
Stars
Jonathan Jakubowicz Al Pacino Roberto Durán Gaël García Bernal
2024