News: Festivalticker
UIP
Eminem
Grammy-Nominierungen 2011
Eminem ist Favorit
Für die Verleihung der Grammys 2011 sind die Nominierungen bekannt gegeben worden. Eminem ("8 Mile") liegt mit zehn Nominierungen vorn. Unter anderem darf sich der Rapper Hoffnungen auf den Preis für das beste Album machen. Gefolgt wird er von Bruno Mars, der sieben Mal nominiert wurde. Jay-Z und Lady Gaga sind im Rennen um je sechs der Musikpreise. Katy Perry hat Aussicht auf vier Auszeichnungen.
02. Dez 2010: Pop-Neuling Justin Bieber ist in der Kategorie Bester Neuer Künstler nominiert. Gitarrist Jeff Beck könnte für seine Interpretation der Turandot-Arie "Nessun Dorma" den Preis für die Beste Instrumentale Pop-Performance bekommen. Barbra Streisand, Barry Manilow und Rod Stewart sind Konkurrenten um den Grammy für das Beste Traditionelle Gesangs-Album. Die 53. Verleihung der Musikpreise findet am 13. Feburar 2011 im Staples Center in Los Angeles statt.
Weiterführende Infos
Stars
Rod Stewart Barry Manilow Barbra Streisand Jeff Beck Justin Bieber Katy Perry Lady Gaga Jay-Z Bruno Mars Eminem
2024