News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Audrey Tautou und Tom Hanks
Sommer, Sonne, Charts
Zum fünften Mal Nummer eins
Die negativen Kritiken beim diesjährigen Filmfestival von Cannes haben sich als machtlos erwiesen. "The Da Vinci Code - Sakrileg" führt zum fünften Mal in Folge die deutschen Kinocharts an. Daran konnten Sonne, Fußball und die Neustarts nichts ändern. Geschätzte 145.000 Zuschauer wollten den Thriller mit Tom Hanks und Audrey Tautou sehen.
19. Jun 2006: Die Mutanten aus "X-Men: Der letzte Widerstand" konnten nur die Hälfte (ca. 70.000) Fans in die dunklen Kinos locken. Erst auf Platz fünf ist ein Neueinsteiger zu finden. 40.000 Besucher wollten den "Unbekannter Anrufer" sehen. Am vergangenen Wochenende (15. bis 18. Juni) strömten ca. 700.000 Menschen in die deutschen Kinos. Das markiert einen leichten Aufwärtstrend für die Branche.
Weiterführende Infos
Stars
Audrey Tautou Tom Hanks
2024