News: In Produktion
Concorde
Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun!
Animationsserie wird verfilmt
"Shaun das Schaf" auf der Leinwand
"Shaun das Schaf" soll für die Leinwand adaptiert werden. Die Oscar-prämierten Macher der britischen Serie haben mit den Arbeiten am Stop-Motion-Animationsabenteuer bereits begonnen. Das Drehbuch soll 2013 oder 2014 fertig sein.
28. Jan 2011: Richard Goleszowski, kreativer Leiter der Animationsproduktionsfirma, hätte sich bei der Umsetzung des Schaffes Shaun von Stummfilmschauspieler Buster Keaton inspirieren lassen. Er habe als Kind viele Slapstickfilme gesehen, zitiert ihn die Nachrichtenseite BBC am 27. Januar 2011. Auch jüngere Trickfilmzeichner sollten sich Goleszowski zufolge Stummfilme ansehen, um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Einer der Gründe, warum das Schaf zunächst als stummer Charakter konzipiert wurde, sei auch der geringe Kostenaufwand gewesen.
Weiterführende Infos
Stars
Buster Keaton Richard Goleszowski
2024