News: Starnachrichten
Ricore
"Batman"-Darsteller verstorben
Trauer um Michael Gough
Michael Gough ist am gestrigen Donnerstag, den 17. März 2011 im Alter von 94 Jahren gestorben. Der britische Schauspieler machte sich vor allem durch seine Rolle als Butler Alfred in den "Batman"-Filmen von Tim Burton und Joel Schumacher einen Namen.
18. Mär 2011: Anneke Wills ließ durch ihren Agenten mitteilen, dass ihr Ex-Mann im Kreise der Familie in seinem Haus in England starb. Die Todesursache ist unbekannt. Allerdings war Goughs Gesundheitszustand bereits im letzten Jahr erheblich beeinträchtigt, wie das Nachrichtenportal Associated Press am selben Tag berichtet. Der am 23. November 1916 im malaysischen Kuala Lumpur geborene Gough war 65 Jahre als Schauspieler tätig und in über 150 Film- und Fernsehprojekten zu sehen.

Erste Berühmtheit erlangte er in den 1960er Jahren als Darsteller in Horrorfilmen der Hammer Studios. Als großer Fan dieser Filme wollte Burton ihn unbedingt für "Batman" verpflichten. Später arbeiteten die beiden auch bei "Sleepy Hollow", "Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" und "Alice im Wunderland" zusammen. Gough war im Laufe seines Lebens vier Mal verheiratet und hinterlässt Tochter Emma sowie die Söhne Simon und Jasper.
Weiterführende Infos
Stars
Anneke Wills Joel Schumacher Tim Burton Michael Gough
2024