News: Starnachrichten
Peter Gaal/Ricore Text
Terry Gilliam
Oper wegen Depression
Terry Gilliam überrascht
Terry Gilliam ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") hat die Oper "The Damnation of Faust" nur deswegen inszeniert, weil er zuvor unter Depressionen gelitten habe. Die Anfrage der English National Opera habe ihn schlicht in einem besonders schwachen Moment erwischt.
04. Jul 2011: So zitiert das Entertainmentmagazin Contactmusic den Regisseur am gestrigen Sonntag, den 3. Juli 2011. Über den Erfolg der Oper zeigte sich Gilliam überrascht. "Genau das, was ich nicht machen wollte, wurde zu meinem größten Erfolg der letzten Jahre".

Das Stück ist eine Koproduktion der English National Opera in London und der Vlaamese Opera in Antwerpen. In London war das Stück vom 5. Mai bis zum 7. Juni 2011 zu sehen. In Antwerpen wird es voraussichtlich in der Opernsaison 2012/2013 aufgeführt.
Weiterführende Infos
Stars
Terry Gilliam
2024