News: Festivalticker
X Verleih
Udo Kier in "Das Leben ist zu lang"
Geliebter Fiesling an der Isar
Udo Kier beim Filmfest München
Während seines heutigen Besuchs auf dem Filmfest München äußerte Udo Kier ("Iron Sky - Wir kommen in Frieden") in einem Interview mit dem Fernsehsender TELE 5 seinen Missmut über einige Fotografen. Diese seien schlichtweg wahnsinnig, weil sie immer frecher würden.
02. Jul 2012: Das Münchner Filmfestival ist für den 67-Jährigen interessanter als das von Berlin oder Cannes, wo es laut Kier 'nur um Märkte geht'. Erfreut ist der Schauspieler über die Reaktion der Menschen auf seine Rollenwahl des Bösewichts. 'Die Leute lieben das Böse. Viele kommen zu mir und sagen 'Udo, du bist so böse in dem Film, aber die sagen das mit einem großen Genuss', so Kier. Das komplette Interview wird am heutigen Montag, den 2. Juli 2012 ab 20.05 Uhr im Filmfest München Special von Filmreporter.de und TELE 5 ausgestrahlt.

Kier ist neben Filmproduzentin Judy Tossell und Kameramann Edward Lachman Jurymitglied des ARRI-Preises für den besten ausländischen Film. Die mit 30.000 Euro dotierte Auszeichnung wird am kommenden Samstag ab 19.00 Uhr im Münchner ARRI Kino verliehen.
Weiterführende Infos
Stars
Edward Lachman Judy Tossell Udo Kier
2024