News: In Produktion
Warner Home Video
ALF - Die komplette vierte Staffel
Besuch vom Planeten Melmac
ALFs Comeback
ALF kehrt zurück! Produzent Jordan Kerner will den ebenso flauschigen wie rotzfrechen Außerirdischen aus der 1980er Jahre-Sitcom "ALF" auf die Leinwand bringen. Wie in der von ihm produzierten "Schlümpfe"-Verfilmung von 2010 soll es eine Mischung aus Real- und Animationsfilm werden.
09. Aug 2012: Wer die Neuinterpretation um den haarigen Außerirdischen vom Planeten Melmac schreiben oder inszenieren wird, steht noch nicht fest. Die beiden ALF-Erfinder Tom Patchett und Paul Fusco sind als Produzenten an Bord. Letzterer soll wie in der Original-Serie als Synchronsprecher von Alf fungieren. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 8. August 2012.

In der 1980er Jahre-Sitcom kracht ALF in die Garage der amerikanischen Familie Tanner, die ihn bei sich aufnimmt und vor den Behörden und Nachbarn versteckt. Die Komik der Serie resultiert vor allem aus der Diskrepanz zwischen der spießbürgerlichen Attitüde der Tanners und ALFs subversiver Weltanschauung. Dessen scheinbar unbändiger Appetit auf Katzen steht der Familienidylle ebenfalls im Weg - vor allem wenn Alf mal wieder drauf und dran ist, die Katze der Tanners zu verspeisen.

Die Originalserie wurde von 1986 bis 1990 produziert. Sechs Jahre darauf wurde die Geschichte in einem TV-Film fortgeführt, der weder Fans noch Kritiker überzeugen konnte. Ob die geplante Neuverfilmung besser ankommen wird, bleibt abzuwarten. Angesichts des derzeitigen Erfolgs der Komödie "Ted", die in den USA bereits über 200 Millionen US-Dollar eingespielt hat, scheinen die Macher jedenfalls den passenden Augenblick für ein solches Projekt gefunden zu haben. So ist auch der computeranimierte Teddybär Ted ein ebenso flauschiges wie rotzfreches Wesen, das man einfach gern haben muss.
Weiterführende Infos
Stars
Paul Fusco Tom Patchett Jordan Kerner
2024