News: Starnachrichten
Buena Vista Home
Nicollette Sheridan
Verzweifelte Hausfrau weiter arbeitslos
Nicollette Sheridans Entlassung rechtens
Nicollette Sheridans Entlassung aus der Fernsehserie "Desperate Housewives" ist rechtens. Ein Berufungsgericht in Kalifornien entschied am gestrigen Donnerstag, den 16. August 2012, die Schauspielerin sei von ABC Studios nämlich gar nicht gefeuert worden. Es handele sich lediglich um den Ablauf eines festen, aber befristeten Vertrages und nicht um die Kündigung eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses, argumentierte das Gericht.
17. Aug 2012: Sheridans Anwalt Mark Baute argumentierte, die Schauspielerin sei mitten in der Staffel aus ihrem Vertrag entlassen worden. Außerdem sei die Nichterneuerung ihres Vertrages einer Kündigung gleichzusetzen. Das Gericht widersprach dieser Auslegung und urteilte im Sinne von ABC. Das berichtet die Entertainmentseite E! Online am gestrigen Donnerstag, den 16. August 2012.

Im September letzten Jahres erhob Sheridan Anklage gegen die Produzenten der Serie wegen unrechtmäßiger Kündigung (wir berichteten: "Nicollette Sheridan vor Gericht"). Die von Sheridan in "Desperate Housewives" gespielte Figur Edie Britt starb 2009 und verschwand so aus der Serie.
Weiterführende Infos
Stars
Nicollette Sheridan
2024