News: In Produktion
UIP
John Woo
John Woo verfilmt Roman
Asiatische Topstars in Kriegsepos
Der "Mission: Impossible 2"- Regisseur John Woo kann für seine aktuelle Regiearbeit auf die Topstars des asiatischen Kinos zurückgreifen. In dem Kriegsepos "The Battle of Red Cliff" werden Yun-Fat Chow an der Seite von Ken Watanabe und Tony Leung Chiu-wai, zu sehen sein.
01. Sep 2006: Wie das Branchenmagazin Variety am 31. August 2006 berichtet, basiert die Verfilmung auf dem chinesischen Roman "Romance of the Three Kingdoms". Dieser spielt in den letzten Tagen der Han-Dynastie im Jahr 208. Damals kam es zu einem Krieg, was zur Entstehung der Zeit der drei Königreiche führte. China wurde von drei verschiedenen Anführern regiert. Historiker haben heraus gefunden, dass eine Million Soldaten an der Schlacht am Red Cliff beteiligt waren. Woo wird zusammen mit seinem langjährigen Partner Terence Chang den Film inszenieren. Als Starttermin wird der Beginn der olympischen Spiele 2008 in Peking angepeilt.
Weiterführende Infos
Stars
Tony Leung Ken Watanabe Chow Yun-Fat Terence Chang John Woo
2024