News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Regisseur Douglas McGrath
Daniel Craig schwänzt Venedig!
Bond nicht am Lido
Ohne Erklärung hat James Bond-Darsteller Daniel Craig kurzfristig seine Teilnahme am Filmfestival von Venedig abgesagt. Eigentlich sollte er am Lido sein neuestes Werk "Infamous" präsentieren, das sich mit der Entstehung von Truman Capotes Bestsellerbuch "In Cold Blood" befasst.
02. Sep 2006: Gerüchte, dass MGM einem zu frühen Auftritt ihres Geheimagenten vorbeugen wollte, entkräftete Regisseur Douglas McGrath: "James Bond ist eine riesige Marke, die weltweit in allen Kinos laufen wird. Ich glaube nicht, dass MGM unser verhältnismäßig kleines Projekt wirklich stört. Im Gegenteil: Bei uns spielt Craig einen Mörder, ungebildet und sehr gewalttätig. Dieser Auftritt beweist vielmehr seine schauspielerische Bandbreite." Die Frage eines norwegischen Journalisten, warum sich nach dem Oscarbeitrag "Capote" nun ein zweiter Film mit dem Leben des Schriftstellers beschäftigt, wehrte McGrath mit einem Lachen ab: "Wirklich? Es gibt schon einen Film darüber? Das ist wohl nicht so gut für unseren Film." Toby Jones, der mit seiner Darstellung des homosexuellen Truman Capote nach skeptischen Erwartungen zu überzeugen wusste, kommentierte eine Kussszene mit Daniel Craig wie folgt: "Ich hatte nie vor, James Bond zu küssen, aber nun ist es eben doch passiert - und es war gar nicht so schlecht." Einen deutschen Verleih hat "Infamous" bislang nicht gefunden, aber das kann sich ja in Venedig ändern, auch ohne PR-Unterstützung des zickigen oder wie auch immer verhinderten Mr. Bond.
Weiterführende Infos
Stars
Toby Jones Douglas McGrath Truman Capote Daniel Craig
2024