News: Starnachrichten
Ricore
Ehrung für Mary Poppins
Julie Andrews von Kollegen ausgezeichnet
Die britische Schauspielerin Julie Andrews wird mit dem Lifetime Achievement Award für ihr Lebenswerk geehrt. Die Auszeichnung bekommt der 70jährige Leinwand- und Musicalstar vom amerikanischen Schauspielerverband SAG am 28. Januar 2007 verliehen.
27. Sep 2006: Zur Begründung der Jury hieß es, dass Andrews für Attribute wie "Großzügigkeit, Kreativität, Mut, Eleganz und Geist" stehe. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am 27. September 2006. Einer großen Öffentlichkeit wurde sie durch Musical-Rollen bekannt. Sie spielte die Maria von Trapp in "Meine Lieder - Meine Träume" oder das fliegende Kindermädchen in "Mary Poppins". Die Rolle brachte ihr im Jahr 1965 einen Oscar ein. Zuletzt war sie in der Komödie "Plötzlich Prinzessin 2" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Julie Andrews
2024