News: Starnachrichten
Buena Vista International
Charlie Sheen in "Scary Movie 3"
Sheen bestbezahlter Sitcom-Star
Reicher Onkel Charlie
Charlie Sheen ist zum höchstbezahlten amerikanischen TV-Schauspieler einer Sitcom aufgestiegen. Nach langen Verhandlungen erhält er für die Hauptrolle in der Serie "Mein cooler Onkel Charlie" ein Salär von 350.000 Dollar pro Folge. Der "Platoon"-Star hat mit dem US-Sender CBS zudem eine Gewinnbeteiligung ausgehandelt.
29. Sep 2006: Sheen spielt in der Rolle des Onkel Charlie einen gelangweilten Junggesellen. Dessen lasterhaftes Leben wird plötzlich gestört als sein Bruder und sein Neffe in sein Strandhaus in Malibu einziehen. In den Jahren 2005 und 2006 hatte die Serie eine durchschnittliche Quote von 15 Million Zuschauern in den USA. Wie das Branchenmagazin Hollywoodreporter am 28. September 2006 berichtet, ist der "Wall Street"-Darsteller von den Top-Gagen früherer Erfolgs-Sitcoms allerdings noch weit entfernt. Die Darsteller von "Friends" bekamen in den letzten Staffeln jeweils eine Million Dollar pro Folge. Ray Romano hält mit knapp zwei Million Dollar pro Episode für "Alle lieben Raymond" den Rekord.
Weiterführende Infos
Stars
Ray Romano Charlie Sheen
2024