News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen
Bühnendebüt für Stadtneurotiker
Woody Allen in der Oper
Woody Allen wechselt das Genre. Er debütiert als Regisseur an der Los Angeles Opera. Der neurotische Großstädter inszeniert Giacomo Puccinis einaktige Oper "Gianni Schicchi".
22. Jun 2007: Auch Regisseur William Friedkin ist an dem Projekt beteiligt. Er versucht sich an Puccinis anderen beiden Einaktern "Il Tabarro" und "Suor Angelica". Die Oper eröffnet die Opernsaison 2008/2009. "Ich habe absolut keine Ahnung, was ich mache. Aber Inkompetenz hat mich noch nie davon abgehalten, mich auf eine Sache enthusiastisch zu stürzen", wird Woody Allen vom Fachblatt "Hollywood Reporter" am 22. Juni 2007 zitiert. Opernlegende Plácido Domingo hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass der Regisseur verpflichtet wird.
Weiterführende Infos
Stars
Giacomo Puccini Woody Allen Plácido Domingo William Friedkin
2024