News: In Produktion
Universum Film
Sir Anthony Hopkins in "Mit Herz und Hand"
Biografie über Alfred Hitchcock
Hopkins spielt sein Vorbild
Anthony Hopkins übernimmt die Hauptrolle in einer Biografie über Regiemeister Alfred Hitchcock. Der "Hannibal"-Darsteller sei schon seit frühester Jugend ein großer Fans des Künstlers, zitiert das Boulevardblatt Hollywood Hopkins am 7. November 2007.
08. Nov 2007: "Ich war nicht einer von jenen Anfängern, die seine Filme auf der Akademie aus Studienzwecken sahen, ich bewunderte seine Art und sein Werk. Ich weiß alles über ihn", so der 70-jährige Schauspieler. Am meisten haben ihm die Szenen aus "Vertigo - Aus dem Reich der Toten", "Psycho" und "Das Fenster zum Hof" gefallen. Allerdings habe Hopkins sein Vorbild nur einmal gesehen - kurz nach Alfred Hitchcocks Ritterschlag. Wann die Dreharbeiten beginnen, ist jedoch noch unklar.
Weiterführende Infos
Stars
Anthony Hopkins Alfred Hitchcock
2024