Film Revue
Toni Sailer

Toni Sailer

Geboren
17. November 1935
Gestorben
24. August 2009
Bürg. Name
Anton Sailer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Toni Sailer: Filmografie
Darsteller:
2014
Streif - One Hell of a Ride (Dokumentarfilm • Österreich)
2001
SOKO Kitzbühel (Krimi • Österreich)
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1962
Sein bester Freund (Drama • Deutschland)
Toni Sailer: Vita
Der Österreicher war siebenfacher Ski-Weltmeister und dreifacher Olympia-Sieger. Doch der Wintersport alleine machte Toni Sailer nicht glücklich. Nebenher besuchte er die Schauspielschule und drehte mehrere Filme. Später kehrte er dem aktiven Skisport den Rücken zu und arbeitete neben deutschen Schauspielgrößen wie Uschi Glas, Harald Juhnke und Georg Thomalla. Dennoch ging er dem österreichsichen Wintersport nie völlig verloren. Sailer leitete einige Jahre die Kinderskischule Kitzbühel und arbeitete als Cheftrainer und technischer Direktor für den Österreichischen Skiverband.
Toni Sailer: Retronewss
Ein Weltmeister will nicht mehr
Toni Sailers Stellungswechsel
Als Profisportler fährt Toni Sailer natürlich alle Skiabfahrten in seinem neuesten Film selbst. An der Seite der wunderschönen Maria Perschy übernimmt der Olympia-Sieger Sailer die Hauptrolle in...
Toni Sailer und Germaine Damar in Revue-Film
Braut wider Willen
Der ehemalige Spengler-Geselle und Skirennläufer aus Kitzbühel, Toni Sailer, ist gerade dabei, seine vierte Filmproduktion abzudrehen. Und wie wir den sympathischen Toni kennen, meistert er diese...
2024