Deutscher Filmball 2009
Uschi Glas beim Deutschen Filmball 2009

Uschi Glas

Geboren
02. März 1944
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Uschi Glas: Filmografie
2019  Schmucklos
Komödie - Deutschland
  Max und die wilde 7
Kinderfilm - Deutschland
2018  Club Of The Lonely Hearts
TV-Film - Deutschland
2017  Fack ju Göhte 3
Komödie - Deutschland
2015  Fack ju Göhte 2
Komödie - Deutschland
2013  Fack ju Göhte
Komödie - Deutschland
Uschi Glas: Vita
Die junge Uschi Glas macht verschiedene Jobs, darunter als Buchhalterin und Sekretärin. Trotzdem versucht sie, einen Fuß ins Filmgeschäft zu bekommen. Dies gelingt ihr im Jahr 1965 mit einer kleinen Nebenrolle in "Der unheimliche Mönch". Damit scheint sie es geschafft zu haben. Zahlreiche Auftritte in Fernsehfilmen und eigene TV-Serien tragen zur Festigung ihrer Bekanntheit bei. Ihr Leben scheint abgesichert. Doch es folgt ein privater Schicksalsschlag nach dem anderen. Erst die Scheidung von ihrem langjährigen Ehemann Bernd Teewag, die monatelang in der Öffentlichkeit breit getreten wird, dann folgen zahlreiche Eskapaden ihres ältesten Sohnes Benjamin, die diesen schließlich ins Gefängnis bringen. Ihre Ehe mit Dieter Hermann gibt Uschi Glas hingegen Halt.
Uschi Glas: Galerien
Deutscher Filmball 2012 Am Samstag, den 21. Januar 2012 fand zum 39. Mal der Deutsche Filmball in München statt. Unter anderem kamen deutsche Kino- und Fernsehprominente wie Matthias Schweighöfer, Nina Eichinger und Maximilian Brückner in das Hotel Bayrischer Hof, um das Tanzbein zu schwingen. Auch Uschi Glas und Mariella Ahrens waren dabei und posierten im grünen beziehungsweise silbernen Kleid.
Viel Glamour beim Deutschen Filmball 2010 Die deutsche Ballsaison beginnt alljährlich mit dem glamourösen Deutschen Filmball im Bayrischen Hof in München. 2010 fand dieser am vergangenen Samstag, den 16. Januar statt. Obwohl man dieses Jahr ohne Hollywood auskommen musste, zeigten die deutschen Stars und Sternchen, dass sie können. Nina und ihr Vater Bernd Eichinger präsentierten sich in trauter Zweisamkeit, später kam dann auch noch Bushido dazu, Verona Pooth hingegen kam im Arm einer Freundin und Barbara Schöneberger zeigte sich im wunderschönen Umstandskleid. Auch die Politik ließ nicht lange auf sich warten. Horst Seehofer und sein Vorgänger Edmund Stoiber kamen mit ihren Gattinnen. Produzent Oliver Berben zeigte sich glücklich mit GNT-Gewinnerin Barbara Meier, während Sascha Hehn, Christine Neubauer und Giulia Siegel alleine den Abend genießen mussten. Martin Krug kam in Begleitung seiner jungen Freundin Verena Kerth. Aber auch sonst tat sich allerhand am illustrien Abend in- und außerhalb Münchens Schickeria.
Goldenes Reh auf rotem Teppich Am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009 fand im Filmpark Babelsberg in Potsdam die 61. Verleihung der Bambis statt. Neben der nationalen Prominenz wie Uschi Glas, Iris Berben, Christoph Waltz, Jürgen Prochnow, Maximilian Schell und Jette wie Wolfgang Joop zählten dieses Mal auch zahlreiche internationale Gäste, wie die Preisträgerinnen Shakira und Kate Winslet.
Wie Promis in München feiern Auf dem Deutschen Filmball geht es jedes Jahr hoch her. Alles was Rang und Namen hat, muss sich auf dem roten Teppich natürlich sehen lassen. So kamen am Samstag, dem 18. Januar 2009 nicht nur James-Bond-Darsteller Daniel Craig samt Begleitung, sondern auch jede Menge deutsche Stars und Sternchen. Unter ihnen Uschi Glas, Christine Neubauer, die Ochsenknechts samt Nachwuchs, Heiner Lauterbach mit Frau Victoria und Christiane Paul.
Shocking Shorts Award 2007 Bei den achten Shocking Shorts Awards herrschte großer Starrummel. Jurymitglieder Muriel Baumeister, Ralf Bauer und Jenny Elvers feierten die Siegerin Claudia Lehmann. Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann zeigten sich erstaunt über die Verwandlung der Münchner Prüfstelle des TÜV. Für die Verleihung wurde die Halle in eine "Fabrik des Schreckens" verwandelt.
Uschi Glas: Interviews
Uschi Glas fährt auch im Herbst Cabrio In Teisnach, im Bayerischen Wald, trafen wir Schauspielerin Uschi Glas zu den Dreharbeiten des Fernseh-Mehrteilers "Meine liebe Familie", die sich zwischen zwei Szenen, etwas Zeit für ein kurzes Gespräch nahm. An einem sonnigen Oktobertag sprach sie mit uns vor einer Papierfabrik über die Zusammenarbeit mit Helmut Zierl, ihre Rolle als...
Uschi Glas mag Happy Ends Kaum eine Frau ist im deutschsprachigen Fernsehen seit langem so erfolgreich, wie Uschi Glas. Seit den 1960er Jahren ist die Bayerin präsent, sie verkörpert meist starke, dynamische Frauen. Privat ist sie nach eigener Aussage eher konservativ und hat auch ihre schwachen Seiten. Im Interview sprach sie mit uns über ihren ungewöhnlichen Auftritt in einer...
Uschi Glas: News
Peter Schamoni stirbt 77-Jährig
Peter Schamoni ist tot. Der Regisseur und Produzent starb am heutigen Dienstagmorgen, den 14. Juni 2011 in einem Münchner Krankenhaus an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde 77 Jahre alt.
Uschi Glas knüpft Familienbande
Der kleine Ort Teisnach im Bayerischen Wald ist Schauplatz einer schönen Romanze. Uschi Glas und Helmut Zierl schlüpfen in die Rollen zweier rivalisierender Konkurrenten, die nach und nach Gefallen aneinander finden. Das Filmteam dreht auf dem...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021