Ricore

Lars Büchel

Geboren
07. Juli 1966
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewbewerten
Galerie zu Filmen mit Lars Büchel
Lippels Traum Nach der Vorlage von Kinderbuchautor Paul Maar inszeniert Regisseur Lars Büchel einen Film fürs junge Kinopublikum leider ohne besondere Nachhaltigkeit.
Erbsen auf halb 6 Lars Büchel ("Jetzt oder nie - Zeit ist Geld ") erzählt eine romantische Lovestory, aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Für das Roadmovie müssen die Hauptdarsteller Fritzi Haberlandt und Hilmir Snaer Gudnason sich wochenlang auf ihre Rollen als Nichtsehende vorbereiten.
Die Räuberin "Die Räuberin" ist das Regiedebüt des vielbeschäftigten Drehbuchautors Markus Busch. Auch das Skript stammt aus Buschs Feder.
Paulas Geheimnis Regisseur Gernot Krää inszeniert einen humorvollen Kinderkrimi in der Tradition von Erich Kästner.
Bis zum Ellenbogen "Bis zum Ellenbogen" ist Justus von Dohnányis Debüt als Regiesseur, Drehbuchautor und Produzent. Als Schauspieler hat er in zahlreichen Werken für Film und Fernsehen mitgewirkt. Auch hier hat er eine tragende Rolle übernommen. Neben ihm glänzen Stefan Kurt und Jan Josef Liefers. Von Dohnányis Eigeninitiative bezüglich der Entstehungsgeschichte von "Bis zum Ellenbogen" ist lobenswert, doch bei seinem Drehbuch hätte er ein bisschen Hilfe brauchen können.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewbewerten
2021