Luis Buñuel | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Luis Buñuel
© Alive
Luis Buñuel
Geboren
22. Februar 1900
Gestorben
29. Juli 1983
Alias
Louis Bunuel
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewertenPreise

Luis Buñuel: Filmografie

1977 
 Details   Trailer   Galerie 

1974 

Das Gespenst der Freiheit

Komödie Italien
 Details   Trailer   Galerie 

1972 
 Details   Trailer   Galerie 

1971 

Johnny zieht in den Krieg

Kriegsfilm USA
 Details 

1970 

Tristana

Drama Frankreich
 Details   Galerie 

1969 

Die Milchstraße

Drama Frankreich
 Details   Galerie 

1967 
 Details   Trailer   Galerie 

1964 

Tagebuch einer Kammerzofe

Krimi Frankreich
 Details   Trailer   Galerie 

1962 

Der Würgeengel

Drama Mexiko
 Details 

1961 

Viridiana

Drama Mexiko
 Details 

1960 

Das junge Mädchen

Drama Mexiko
 Details   Galerie 

1959 

Nazarin

Drama Mexiko
 Details 

1955 
 Details 

1954 
 Details 

1952 
 Details 

1952 
 Details 

1952 

Robinson Crusoe

Abenteuer Mexiko
 Details 

1952 

Er

Drama Mexiko
 Details 

1951 
 Details 

1951 

Die Tochter der Lüge

Drama Mexiko
 Details 

1950 

Die Vergessenen

Drama Mexiko
 Details 

1949 
 Details 

1947 

Gran Casino

Drama Mexiko
 Details 

1937 
 Details 

1936 
 Details 

1933 

Land ohne Brot

Kurzfilm Spanien
 Details 

1930 

Das goldene Zeitalter

Drama Frankreich
 Details 

1928 

Der Untergang des Hauses Usher

Horror Frankreich
 Details 

1928 

Ein andalusischer Hund

Drama Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details 

Luis Buñuel: Preise

1961 Goldene Palme (Internationale Filmfestspiele in Cannes)

Luis Buñuel: Vita

Luis Buñuel war das Enfant Terrible des französisch-spanischen Kunstfilms. Sein Erstlingswerk, "Ein andalusischer Hund", realisierte er 1929 mit Salvador Dalí. Der Film basiert hauptsächlich auf eigenen Träumen. Buñuel sagte einmal, wenn es möglich wäre, würde er zwei Stunden am Tag dem aktiven Leben nachgehen und den Rest im Traum verbringen. Mit seinen Filmen griff er immer wieder frontal die Bourgeoisie und das Christentum an. Skandale blieben dabei natürlich nicht aus. Er arbeitete in Amerika, Spanien und drehe 20 Filme in Mexiko. Luis Buñuel starb 1986 in Mexiko City.

Luis Buñuel: Star-Feature

Luis Buñuel

Rebell, Denker und Philosoph

Der gebürtige Spanier Luis Buñuel ist zugleich Denker, Philosoph, Filmemacher und... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Luis Buñuel: News

Jeanne Moreau in "Diese Liebe - Cet Amour Là"

Jeanne Moreau mit 89 Jahren gestorben

Sie war die Grande Dame des französischen und dann des internationalen Kinos, sie drehte mit den größten... mehr
Victoria

Berlinale: Sebastian Schipper stellt furioses Gangsterdama vor

Nach den sozialkritischen und politischen Ausflügen mit "Taxi" von Jafar Panahi und dem enttäuschenden Melodram "Queen... mehr
Catherine Deneuve (Cannes 2008)

Lebenswerkpreis für Catherine Deneuve

Catherine Deneuve wird bei der diesjährigen Verleihung des Europäischen Filmpreises für ihr Lebenswerk geehrt. Das... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de