Hollywood Babylon
James Murray

James Murray

Geboren
09. Februar 1901
Gestorben
11. Juli 1936
Alias
Jimmy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
James Murray: Filmografie
Darsteller:
1936
Rose-Marie (Musical • USA)
1928
Ein Mensch der Masse (Drama • USA)
James Murray: Vita
James Murray wurde in der Bronx geboren. Schon seit frühester Kindheit war es sein Wunsch, Schauspieler zu werden. Noch während seines Studiums wirkte er in einem kleinen Studentenfilm mit und hatte vorwiegend Komparsenrollen. Seinen Durchbruch feierte er mit der Hauptrolle in King Vidors "Ein Mensch der Masse". Leider sorgten Murrays Alkoholeskapaden für größeres Aufsehen als seine späteren Filmrollen. Am Ende seines Lebens lebte der einst gefeierte Schauspieler auf der Straße und musste gar vorbeieilende Passanten um Geld anschnorren. Man fand ihm am 11. Juli 1936 tot in einem Fluss treibend.
James Murray: Retronews
King Vidor entdeckt Naturtalent
James Murray: Mensch der Masse
James Murray war der Star in King Vidors "Ein Mensch der Masse". Zuvor kannte ihn kaum jemand, doch in der Rolle von Johnny Sims spielte er sich in die Herzen von Publikum in Kritiker. Umso...
2024