James Murray | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
James Murray
© Hollywood Babylon
James Murray
Geboren
09. Februar 1901
Gestorben
11. Juli 1936
Alias
Jimmy
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

James Murray: Filmografie

1936 

Rose-Marie

Musical USA
 Details 

1928 
 Details 

James Murray: Vita

James Murray wurde in der Bronx geboren. Schon seit frühester Kindheit war es sein Wunsch, Schauspieler zu werden. Noch während seines Studiums wirkte er in einem kleinen Studentenfilm mit und hatte vorwiegend Komparsenrollen. Seinen Durchbruch feierte er mit der Hauptrolle in King Vidors "Ein Mensch der Masse". Leider sorgten Murrays Alkoholeskapaden für größeres Aufsehen als seine späteren Filmrollen. Am Ende seines Lebens lebte der einst gefeierte Schauspieler auf der Straße und musste gar vorbeieilende Passanten um Geld anschnorren. Man fand ihm am 11. Juli 1936 tot in einem Fluss treibend.

James Murray: Star-Feature

James Murray

James Murray: Mensch der Masse

James Murray war der Star in King Vidors "Ein Mensch der Masse". Zuvor kannte ihn kaum... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Sully

DVD
Preis: EUR 6,99
Details
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de