Film Revue
Willi Millowitsch

Willy Millowitsch

Geboren
08. Januar 1909
Gestorben
20. September 1999
Alias
Wilhelm Millowitsch; William Millowitsch; Willi Millowitsch; Milli Willomitsch; Milly Willomitsch
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesbewerten
Willy Millowitsch: Filmografie
Darsteller:
1993
Pension Schöller (Komödie • Deutschland)
1985
Hilfe, die Amis kommen! (Komödie • USA)
1981
Wetten, dass..? (TV-Show • Deutschland, Österreich, Schweiz)
1973
Klimbim (Komödie • BRD)
Willy Millowitsch: Vita
Willy Millowitsch wurde die Schauspielerei in die Wiege gelegt. Als Sohn des Schauspielers Peter Wilhelm Millowitsch und dessen Wiener Ehefrau Käthe Planck war schon früh klar, welchen Beruf der Sohnemann ergreifen würde. Ohne Schulabschluss trat er schon 1922 am väterlichen Millowitsch-Theater auf und führte die Bühne seit 1940. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm Willy Millowitsch Rollen im Fernsehen, später trat er im Kino auf. Häufig wurde er mit seiner Schwester Lucy besetzt. Jahrzehntelang galten sie als Traumbesetzung, wenn es darum ging, temperamentvolle Paare darzustellen. Aber nicht nur als Schauspieler macht er sich einen Namen. Bis heute wird sein Name mit den Liedern "Schnaps, das war sein letztes Wort" (1960) und "Ich bin ene Kölsche Jung" von Fritz Weber in Verbindung gebracht. Auch einige seiner Kinder traten in des Vaters Fußspuren. Mariele machte sich einen Namen als Seriendarstellerin und Komödiantin, Peter Millowitsch führt seit 1998 das Millowitsch-Theater.
Willy Millowitsch: Retronewss
Kölscher Karneval in Südamerika
Lucy Millowitsch reist im Einbaum
Die beliebte Volksschauspielerin Lucy Millowitsch machte sich auf den Weg in den Dschungel Venezuelas. Im Einbaum bereist sie Südamerika. Wie der Zufall es so will, fällt ihr Urlaub ausgerechnet in...
Revue-Film für Aug und Ohr
Rausch für die Sinne
Regisseur Géza von Cziffra hat einen kunterbunten Revue-Film gedreht. "Der schräge Otto" ist tatsächlich schräg, die Handlung eher unwichtig. Gelungene Bühnenbilder, unterhaltsame Tänze und...
Urkölner ist urkomisch
Willy Millowitsch ist "Der wahre Jakob"
Willy Millowitsch ist ein echter Kölner Volksschauspieler. Wenn er erst einmal richtig loslegt, dass ist er nicht mehr aufzuhalten und es geht garantiert hoch her. Er hat ein Händchen dafür, das...
Willy Millowitsch: News
Herbert Ballmann ist tot
Produzent und Regisseur Herbert Ballmann ("Drei Damen vom Grill") verstirbt 84-jährig.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesbewerten
2021